www.teichbahn.de

Letzte Änderung:
11.06.2020

Dienstbahnhof

Zwischen dem Depot-Bereich (gesteuert mit “Märklin control-unit 6021”) und der eigentlichen Teichbahn-Strecke (gesteuert mit “Roco Z 21”) ist ein Dienstbahnhof als Übergabestelle eingebaut, der im Ruhezustand spannungsfrei geschaltet ist.

IMG_3349

Diese Übergabestrecke ist länger als eine Loklänge und beiderseits elektrisch isoliert.

Trenner

Der stromlose Abschnitt kann manuell mit einem Handschalter wahlweise mit der “Z 21” oder der “cental unit” verbunden werden.

Schalter

Somit sind Strecke und Depot-Areal immer elektrisch von einander getrennt.

Teichbahn.de | Historie/aktuelles | Gleisplan | Gleisbau | Schienenreinigung | Digitalsystem | Depot | Dienstbahnhof | Depot-Brücke | Teich-Brücke | Stationen | Cascada-Tunnel | Felesch-Tunnel | Triebfahrzeuge | Rollmaterial | Schorschi's Reise | Impressum | Datenschutz |